Ziel der Stiftung

Ziel der Stiftung ist es, eine Welt mit zu gestalten, in der Kinder keine Armut leiden, sich gesund entwickeln und frei entfalten können. Eine Welt, in der Kinder mit Würde und Respekt behandelt werden. Deshalb stehen die Wünsche, Rechte und Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt aller Hilfsprojekte, die von der FabianStiftung gefördert werden. Dabei handelt es sich vornehmlich um Bildungs- und Gesundheitsprojekte.

Mehr Informationen über den Stifter

Steuerliche Anerkennung und Prüfung
Die Fabian Stiftung ist wegen Förderung mildtätiger Zwecke durch vorläufige Bescheinigung des Finanzamts Hamburg-Nord, StNr. 17/415/01208 vom 08.01.08
ab 18.12.07 als steuerbegünstigten
Zwecken dienend anerkannt.

Treuhänder
Stiftung Kinderhilfe mit Plan
Bramfelder Straße 70

» plan-stiftungszentrum.de

Mit einer Matinee feierte Plan Deutschland am 1. März sein 20-jähriges Bestehen in der Hamburgischen Staatsoper. Das Kinderhilfswerk mit Sitz in Hamburg bedankte sich mit prominenter Unterstützung auf diese Weise bei seinen Patinnen und Paten, Stiftern, Förderern und ehrenamtlichen Helfern.

Eine gute Gelegenheit für mich mit vielen Gründungsmitgliedern von Plan ins Gespräch zu kommen und mich über die Entwicklung von Plan aus erster Hand zu informieren. Zu den besonderen Begegnungen an diesem Tag zählte für mich das persönliche Treffen mit dem Schriftsteller Henning Mankell, der in der Podiumsdiskussion sehr eindringlich sein Engagement für Afrika erläuterte und durch seine Persönlichkeit die Arbeit von Plan glaubwürdig unterstrich.

Dieser persönlichen Begegnung schlossen sich weitere Gespräche mit Dunya Halali (ZDF) und Marie-Luise Marian, Katja Riemann u.a. an.
Alles in allem ein gelungener Tag und eine weitere Bestätigung für unsere bisherige Arbeit und ein willkommener Motivationsschub für die kommende Zeit.

» Mehr Informationen

Trenner